Aktuelle Nachrichten

16.10.2023

Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR: Freie Termine 2024

Rechtzeitig buchen und auf Messen, Tagungen, Seminaren präsentieren

Seit Juni 2023 ist die Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz auf Tour durch Deutschland. Acht Mal wurde sie bereits bei verschiedenen Anlässen präsentiert, weitere acht Mal ist sie bereits gebucht. Für 2024 gibt es noch freie Kapazitäten.

Interessenten, die die Wanderausstellung im Rahmen einer Veranstaltung kostenfrei präsentieren möchten, wenden sich unter Angabe des gewünschten Buchungszeitraums und ihrer Kontaktdaten per E-Mail an: sperber[at]zdb.de. Alle Informationen zur Wanderausstellung und zur Buchung unter: www.deutscher-holzbaupreis.de/holzbauarchitektur .

Ausgezeichnete, zeitgenössische Holzbauprojekte


Die Neuauflage der Wanderausstellung HOLZ.BAU.ARCHITEKTUR – Entwerfen, Konstruieren und Bauen mit Holz, präsentiert eine Auswahl von Holzbauprojekten des Deutschen Holzbaupreises 2023 und des Hochschulpreises Holzbau 2023. Sie dokumentiert das architektonische, konstruktive und ökologische Potenzial des Holzbaus anhand von Projekten, die in den vergangenen zwei Jahren realisiert wurden. Die von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Osnabrück, fachlich und finanziell geförderte Wanderausstellung besteht aus 19 Präsentationsbannern (1.125 mm breit und 1.620 mm hoch), die individuell konfigurierbar sind und damit an unterschiedliche Räumlichkeiten angepasst werden können.

Bis Mai 2025 ist die aktuelle Wanderausstellung auf Deutschlandtournee. Sie richtet sich an Studierende des Bauingenieurwesens und der Architektur sowie an Bauingenieure, Architekten, Planungsbüros, Städte und Gemeinden, private und öffentliche Bauherren und andere bauschaffende Berufe, die bisher noch keine oder nur wenig Berührung mit dem Holzbau hatten. Die in der Ausstellung präsentierten Projekte sollen anregen, sich mit den vielfältigen Möglichkeiten des Holzbaus auseinanderzusetzen.




zurück

 

Gestaltungshandbuch

Fachgremium

Ausschuss Kommunikation

Pixi-Buch als Video